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„Warst du unten? Wo denn?“ „Sie sagt, es war die Puppe!“ „Und was soll das bedeuten?“ „Sie ist auf dem Friedhof.“ „Bedeutet das sie ist tot?“ „Sie sagen es.“ Derlei Kostproben aus diesem Schundstreifen machen jeden weiteren Kommentar überflüssig.
Das Highlight ist tatsächlich dieser handgeschnitzte hässliche Pickel-Pinocchio Robert mit seinen hässlichen GlubschGlotzen. Ist schon echt schön hässlich. Sonst ist da nicht wirklich viel. Dialoge so hölzern dass man sich Splitter in der Ohrmuschel einfängt. Schauspieler so steif, dass man schon gar nicht mehr weiß wer ist hier die Puppe und wer nicht? Und dann wird sich hier einer permanent aufm Klavier abgeklimpert wie unfassbar spannend dass doch alles ist, daweil passiert oft gar nichts. Oder man stolziert erstmal im dunklen Haus ewig hoch- und runter, weil man scheinbar den Lichtschalter nicht findet. Richtig finster!
Richtig lustig wird’s wenn der Holzhohlschädel mitm Baseballschläger und dem Messer auf die untalentierte Schauspielerriege losgeht. Bester Moment dabei sicherlich der Klaps aufm Hintern, wo das Opfer gleich mal direkt die Treppe runterfliegt. Gefilmt wird das dann oft genug aus der innovativen Holzkopfkamera. Stark! Jaja hier sitzt das Holz am rechten Fleck! Und deswegen gibt es auch noch einige Nachfolger, die wohl auch wieder für einige Netzhautsplitter sorgen sollten. Aber ohne mich!