7 2 Gefällt vielen
Gesamtbewertung
2 Kommis
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare an
Bob van Runkel
Deine Bewertung :
          

Ein auf merkwürdige Art und Weise faszinierender Film…auch wenn der erste durchaus als besser zu bezeichnen wäre. Immerhin war es doch recht kurzweilig…so flott gehen nicht alle 90 Minuten im Kino um. Und Addi auf dem T-Rex, das war schon mal was!

Rolf Muller
Deine Bewertung :
          

„Sieg Heil, Mutterfickers!“

Nachdem wir unser Gehirn beim Kroaten in ausreichend Obstler ertränkt und unsere Mägen bis zum Anschlag gefüllt hatten sind wir direkt ins Kino gezischt. Nach diversen Stolpereinlagen hin zu unseren Sitzen und der nächsten frisch ausgewickelten Glaspraline im Nasch-Anschlag zauberte einer den Vorhang zur Seite. Ich war völlig hingerichtet und damit war alles angerichtet für diesen idiotisch-ikonischen Weltraumpfurz von einem Film.

Die ersten Minuten waren pure Folter, bestimmt kein einziger Schmunzler schmierte sich über mein aufgedunsenes Gesicht. Das einzigste Lebenszeichen war mein Sabber der die Kinosessel beschmückte und das gurgelnde Geräusch als ich die Praline lustvoll verzehrte. Im halbkomatösen Zustand kamen mir essentielle Fragen auf: Warum sitz ich hier? Warum spielt Udo Kier Udo Kier und nicht Adolf Hitler? Was war das nur für ein Zeug was der kroatische Wirt ausschenkte? Warum sind wir statt zu ihm an die Theke eigentlich hierher? Zum Glück lenkten mich von diesen Gedanken die mich umschweiften doch ein paar gelungenere Gags ab. Zuckerberg als wahrer Diktator der Welt. Haha. Das muss man mal so bringen. Klasse. Kriegt seinen Mund kaum auf, aber codet die Welt nieder.

Selbst full wie ne Haubitze ist der Film absolut abstrus, bekloppt, und hirnverbrannt. Das macht ihn ja auch aus und er geht erstaunlich kurzweilig und amüsant an einem vorüber (kann natürlich auch an der Zeitverkürzerflüssigkeit gelegen haben). Ratzifatzi zauberte wieder einer den Vorhang zu. Den Film als solches kann man kaum empfehlen. Aber als einen vergnüglichen Abend mit guten Kumpels irgendwie schon. Betankungsoptionen vor, während und nach dem filmischen Vergnügen sollten aber wohl auf jeden Fall gesichert sein.

Nach oben scrollen